Neue Kurs-Termine nach Vereinbarung!

Bald geht es wieder los. Bei Interesse einfach melden.

Verschenke einen Tag Freude mit einem Kurs-Gutschein !

 

Workshops / Kurse

Malen mit Öl ist einfach (und) schön!

 

Die Kurse finden an Samstagen zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt. Meldet euch gerne bei Interesse, dass wir einen Termin abstimmen können...

 

Nutzt die Gelegenheit, das Malen mit Ölfarben auszuprobieren und in kreativer, entspannter Atmosphäre euer eigenes Bild nach Vorlage oder frei zu erschaffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Wer selbst diese schönen Räumlichkeiten für eigene  Workshops für Gruppen von ca. 7-10 Personen mit oder ohne Übernachtung nutzen möchte, kann sich gerne unter Kontakt bei mir melden. Da finden wir etwas! :-)

 

Impressionen aus den Malkursen...

Im November fanden sich zwei "Mutter-Tochter-Teams" zu einem Malkurs im Atelier Mitteldeich zusammen. Es war sehr schön, dieses entspannte gemeinsame Kreativsein mitzuerleben und individuell unterstützen zu dürfen. Das Malen mit den Ölfarben fand Begeisterte neue Anhänger und die Bilder erhielten zu Hause große Bewunderung. Kein Wunder ;-) ... ich danke herzlich für's Mitmachen und freue mich auf die nächsten schon angekündigten Teilnahmen :-)


Am 25.01.20 regnete es draußen, aber wir haben es uns beim Malen gemeinsam gutgehen lassen. Drei ganz verschiedene, tolle Bilder sind entstanden... die junge Frau im wehenden Kleid im Regen, die an Klimt erinnerde Frauenbüste und schöne, gestapelte Steine, die die Geduld herausforderten. Mit weniger Aufwand aber effektiv stellte Christina noch ihren Baum in die Abendhimmellandschaft und schaffte somit Tiefe... und Zufriedenheit ;-) Lecker waren die zwei Suppen und das selbstgebackenes Brot :-)) Herrlich, ich freue mich auf's nächste Mal...


Am 14. Dezember haben wir noch einmal zu viert das Malen mit Öl in der kreativen und angenehmen Atmosphäre hier im Atelier genossen. Schon bestehende Malerfahrungen konnten nun auch in Öl wunderbar umgesetzt werden und es sind wirklich erstklassige Bilder entstanden. Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal ;-)

Bei der Arbeit....
Bei der Arbeit....

Im September haben wir den Kurs einfach mal im Wohnzimmer unten gemacht. Da konnte Heike dann auch mit dem Rolli gut reinfahren und arbeiten. Ein schöner Nachmittag mit zwei Freundinnen. Einerseits das neues Erlebnis mit Ölfarben nach viel Erfahrung mit anderen Farben und andererseits das ganz neues Gefühl, ein eigenes Bild geschaffen zu haben. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und vielen Dank für euer Mitmachen :-) <3

Neuen Raum geschaffen
Neuen Raum geschaffen

Sommer-Feeling beim Kurs am 29. Juni 2019, aber im Kreativraum oben war das Klima doch sehr angenehm. Es sind tolle Landschaftsbilder und ein fröhliches Blumenbild entstanden. Teilweise erstaunt über die eigenen Fähigkeiten genossen die Teilnehmerinnen den schönen Tag im Atelier und es blieb sogar noch Zeit, abends zum Baden oder Grillen zu gehen....  ich freue mich schon auf weitere Kurse mit euch und danke für eure Teilnahme.

...sie können kommen... ;-)
...sie können kommen... ;-)

In dieser fröhlichen Gruppe von jeweils zwei Freundinnen versuchten sich zwei Teilnehmerinnen in Abstraktem. Es war ein ganz anderes Malgefühl, das zufällig Entstehende zu entdecken, sich darauf einzulassen und sich und das Bild mit den Farben und den verschiedenen Strukturen weiterzuentwickeln. Aus den zwei anderen Bildern leuchtet uns die sommerliche Strandbrise und Leichtigkeit der Urlaubszeit entgegen. Wieder hatten wir eine köstliche Mischung aus mitgebrachtem Essen für unsere Mittagspause und es durfte sich, wer wollte, auch noch individuell in dem von mir angelegten Planetenmandala aus der atlantischen Kristallheilung mit Sternenlichtenergie von unseren naheliegenden Planeten unterstützen lassen. Hach, rundum ein herllicher Tag! Ich freue mich auf das nächste Mal. Euch allen vielen Dank für die Teilnahme. :-)

2019 03 23 ...es wird abstrakter...
2019 03 23 ...es wird abstrakter...

Was für eine besondere, liebevolle Stimmung in diesem Kurs :-) im November 2018.

Christina und Sükran haben sich gleich blendend verstanden. Nach erfolgreicher Malarbeit blieb sogar noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee zum Abschluss.

Wie immer freue ich mich schon auf die neuen Kurse im neuen Jahr!


"Ich hätte nie gedacht, dass ich das kann !"  Staunt die neue Teilnehmerin im September 2018 überglücklich und stolz auf ihr Werk. Die beiden "alten Hasen" haben einmal mehr "ihre Bilder" hier gefertigt und freuen sich über die lockere,entspannte Atmosphäre und die kleinen Tipps und Hilfestellungen, um auf dem Weg zum eigenen Bild gut und sicher voranzukommen.

Danke für eure Teilnahme! :-)


"Gleich nochmal, weil's so schön war" haben sich die drei Teilnehmerinnen gesagt und sind Ende Mai 2018 wieder für den Kurs zusammengekommen. Schafe hatten es ihnen angetan. Aber wie verschieden sie aussehen können...Es galt, das typisch schafige rüberzubringen. Sogar die sehr abstrahierten Schafe erhielten ihre eigene Ausstrahlung. In wildem Wasser und bewegten Himmelsfarben schwelgte Insa bei ihrem "Seestück".

Tolle und dabei sehr verschieden Bilder sind entstanden - Glückwunsch!


Die ersten beiden Kurse in 2018 haben erfolgreich im Februar stattgefunden.
Uns allen hat es viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre im Atelier-Mitteldeich und speziell der große Raum laden zum entspannten Kreativ-Sein ein, und es sind tolle Bilder entstanden.
Für manche war es das erste Mal...dort zu sein, mit Öl zu malen oder überhaupt zu malen. Und manche waren wieder da, um sich Zeit für sich selbst zu nehmen und mit Anleitung in die Farbwelten einzutauchen.

Vielen Dank für euer positives Feedback!

Drei, die gerne wieder dabei waren. "Wir möchten am liebsten jedes Wochenende herkommen...., es ist so schön hier!" Danke euch! Feb. 2018
Drei, die gerne wieder dabei waren. "Wir möchten am liebsten jedes Wochenende herkommen...., es ist so schön hier!" Danke euch! Feb. 2018
Feb. 2018, der erste Kurs im neuen Kreativraum. Viiiiel Platz für entspanntes Malen.
Feb. 2018, der erste Kurs im neuen Kreativraum. Viiiiel Platz für entspanntes Malen.
Beim Kurs im November herrschen kühle Farben und Motive vor. Der Mond mal anders...
Beim Kurs im November herrschen kühle Farben und Motive vor. Der Mond mal anders...
Workshop Mai 2015, so sieht's aus, wenn gearbeitet wird. Die Sonne wird ausgesperrt, die Wände und der Boden abgedeckt und die Süßigkeiten bereitgestellt....
Workshop Mai 2015, so sieht's aus, wenn gearbeitet wird. Die Sonne wird ausgesperrt, die Wände und der Boden abgedeckt und die Süßigkeiten bereitgestellt....
Workshop Mai 2015, wiedermal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bildern!
Workshop Mai 2015, wiedermal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bildern!
Workshop April 2015, wow, die Größe in der Zeit so toll geschafft, klasse.
Workshop April 2015, wow, die Größe in der Zeit so toll geschafft, klasse.
Und zum Trocknen auf den Boden... Hier entsteht demnächst der neue Raum für Kreativität aller Art!
Und zum Trocknen auf den Boden... Hier entsteht demnächst der neue Raum für Kreativität aller Art!
Kurs im November 2015, hier kündigt sich schon der Winter an...
Kurs im November 2015, hier kündigt sich schon der Winter an...
Die Hütte zu Hause ganz fertig gestellt... klasse!
Die Hütte zu Hause ganz fertig gestellt... klasse!
Workshop Mai 2015, super hinbekommen!
Workshop Mai 2015, super hinbekommen!
Workshop April 2015, da ist Musik drin, super.
Workshop April 2015, da ist Musik drin, super.